Über Bildpress

Als Drucker war ich viele Jahre für den Produktionsablauf überregionaler Tages-und Wochenzeitungen des Axel Springer Verlages in Essen verantwortlich. Ab 1985 nebenberuflich als freier Journalist und Pressefotograf für verschiedene Redaktionen in NRW und Bayern. Für die damalige Zeitungsgruppe WAZ (heute FUNKE Mediengruppe) konzipierte ich im Anzeigenbereich redaktionell gestaltete Sonderthemen und Funkspots für verschiedene Lokalradios in NRW.

Die Wortschöpfung ‚bildpress‘ steht für den Verlauf meines beruflichen Werdegangs. BILD für die Produktion der gleichnamigen Tageszeitung und PRESS für meine Tätigkeit als freiberuflicher Journalist/Fotograf. Die Registrierung des Domainnamens ist zuvor mit dem Axel Springer Verlag abgestimmt worden .

bildpress – Betreiber Klaus Schleser war Drucker, freiberuflicher Journalist und Fotograf.