WASCHSALON – Ein Kessel Buntes. Artistik, Spaß und Show bis zum Schleudergang

Veröffentlicht von

Premiere der aktuellen Show „Waschsalon“im GOP Varieté-Theater Essen. Im Publikum viele Ticket-Abonnenten, Geschäftspartner und Gäste aus Wirtschaft und Politik. Sie alle sahen eine beeindruckende Artistik-Live-Musik-Show mit viel Schaum, Spaß, Choreografie und Gesang. Eine Artistik-Show mit Musical-Charakter. Mit dabei auch Chaos-Poet Tom Murphy, früher mit eigener Show in den USA sehr populär und beliebt – und Sibongile Prudence – eine weltweit gefeierte Sängerin, Tänzerin und Choreografin. Sibongile Prudence Mtshali stammt aus Südafrika, und studierte dort Schauspiel und Musik-Theater. Auf den Bühnen Südamerikas und Europas begeistert sie seitdem mit ihren künstlerischen Qualitäten. In Deutschland kennt man sie durch ihre stimmgewaltige Rolle in der Show „Mother Africa“. Auch der „Waschsalon“ trägt ihre choreografische Handschrift.

Raffinierte Lichteffekte unterstützen die Darbietungen der Artisten und verzaubern das GOP-Theater in einem magischen Ort der Begegnung. Die Welt der Weichspüler und Münzautomaten ist ein schicksalhafter und zutiefst romantischer Ort. Hier treffen die unterschiedlichsten Lebensentwürfe für die Dauer eines Waschgangs aufeinander.

Ob der geniale Künstler, dem es am Kleingeld mangelt, die vom Schicksal gebeutelte alte Dame, das junge Paar auf Weltreise oder die Studentin von nebenan: In einem Waschsalon ist die menschliche Chemie einzigartig und man nimmt mehr mit als saubere Laken.

Regisseur Ulrich Thon hat diese Kulisse gewählt, um artistische Geschichten zu erzählen. In seinem Waschsalon wird gestritten, getanzt, gelacht, geturnt, Musik gemacht. Vielleicht verliebt man sich oder ändert sein Leben. Bis zum Schleudergang. Oder für immer? (Fotos: Klaus Schleser)

Regie: Ulrich Thon.
Choreografie: Sibongile Prudence.

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause. Eine Produktion von GOP showconcept.

Showtime: Mi.- Fr. 20 Uhr; Sa. 18 Uhr u. 21:15 Uhr; So. 14 Uhr und 18 Uhr.

Jeden ersten Mittwoch im Monat auch 15:30 Uhr. Tickets ab 29 Euro. Hotline: 0201 247 93 93. Änderungen vorbehalten.